Über uns gibt es viel zu berichten, letzlich treffen sich hier knapp 400 Jahre Musikerfahrung,

und wir sind verdammt stolz darauf...

 

 

Geff Harrison (lead vocals)

Geff hat mit Weltacts wie Santana, Manfred Mann oder Modern Talking zusammengearbeitet, hat hunderte Songs geschrieben, u.a. für die Musicals „Take A Chance“ und „Yesterday“. Weitere Stationen waren zahlreiche aufwendige Projekte u.a. mit dem London Symphonic Orchestra, Produktionen mit Dieter Bohlen, das Duo Soul Brothers und die deutsche Rock-Band Kin Ping Meh. "Der Blues bekam ein Baby und das wurde Rock 'n' Roll genannt. Dieses Baby bringt selbst nach über 50 Jahren immer noch am meisten Schwung in die Bude. Rock 'n' Roll is here to stay!"

Christian Freidank (drums, backing vocals)

Seit 1964 mit etlichen Bands im Rock´n Roll unterwegs wie Les Compères, Suburban Group, Freydank Company, Jumpin' Back, Subzero, Silvershadows. Über 500 Live-Konzerte in Deutschland, Österreich und der Schweiz; Aufnahme von 5 CDs; 1990 Auftritte im Ingolstädter Stadtfernsehen und im Radiosender Bayern 3; 1996 Auftritt mit Tony Sheridan. Mitgründer von THE GLOWBALLS.

Günther Rimbeck (bass, vocals)

1963 erste Schulbands. 1966 Gründung der Tender 4 (später Franny & the Fireballs) und erste öffentliche Auftritte. Nach 10 Jahren Motorsport Anfang der 80er Neustart mit The Bats, dann 15 Jahre Tina & die Caprifischer. Diverse Highlights, u.a. viele Gigs mit Suzie Quatro, Tony Sheridan, Lee Curtis und Kingsize Taylor. Und nun wird mit THE GLOWBALLS der Rock 'n' Roll gepflegt.

Michael Breuert (guitars, backing vocals)

Baujahr 1957, geboren im American Sector of Western Berlin. Dort wurde er schon sehr früh mit amerikanischer Blues- und Rock'n Roll Musik infiziert. Es war schon immer sein Ziel gewesen, mit einer Gitarre in der Hand "das Haus zu rocken".  Mit 21 verschlug es ihn dann nach Hamburg um dort an regelmäßigen Blues Sessions im Logo teilzunehmen. Es folgte Comedyrock mit den Rödelbrothers und den Roedels. Michael spielte drei Jahre zusammen mit Günther Rimbeck bei Tina und die Caprifischer und spielt seit mehr als 25 Jahren Coverrock bei Harry und den Mitternachtskometen aus Elmshorn.

Manne Kraski (guitars, backing vocals)

Geboren in Hannover. Dort in Bands wie Fargo, die später im Heavy Metal Bereich beachtliche Erfolge erzielten. Weitere Projekte mit bekannten hannoverschen Lokalgrößen: Welcome, Band mit heutigem Heinz-Rudolf Kunze Gitarristen Heiner Lürich, Schädelbrothers, Hungry Hearts (die ein Geheimtip waren, es leider auch blieben ). Von '79 bis '83 Reiner Schöne Band, 1982 Umzug nach Hamburg, ab 1983 Hamburg Blues Band. Zwischendurch immer wieder mit anderen Hamburger Musikern gearbeitet, u.a. mit Rainer Baumann †, Jutta Weinhold, Udo Lindenberg-Gitarrist Hannes Bauer (Orchester Gnadenlos). Seit 1990 beim Hamburger Rock-Urgestein The Rattles.

Christoph Meyer-Janson (Keyboards, Piano, Backing vocals)

Christoph hat eine klassische Ausbildung am Klavier, an der Geige und am Schlagzeug genossen und ist zweimaliger „Jugend musiziert“- Preisträger. Im Haydn Orchester Hamburg wirkte er jahrelang als Paukist mit. Ihm gehört das Plattenlabel Cj44 records, und in seinem Studio wurden u.a. Hausmeister Rudi, die Swing Doktors und der Evergreen „Letkiss (Dub Dub Dubidubi Dub)“ (erschienen bei Edel-Records), zusammen mit Andreas Cisek, produziert. Er ist seit Jahren für Studio                                                                                                                        Neumann (Berlin) und die Verlage Schott und Klett tätig.

 

Thomas Sammy Otto

Sound, Light, Website, Social Media, Multimedia and

GoGo-Dancing between the gigs....

 

 

Any questions?